Niklas Veltkamp

Mitglied der Geschäftsleitung Digitalisierung & Innovation, Bitkom e.V.

© Bitkom

Niklas Veltkamp ist seit Oktober 2014 Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet dort den Geschäftsbereich Digitalisierung & Innovation und die politische Arbeit des Verbandes. Wichtiger Teil seiner Arbeit ist es, gemeinsam mit seinem Team die Digitalisierung am Standort Deutschland und insbesondere die Digitalisierung der deutschen Leitbranchen voranzutreiben.

Er vertritt die Interessen der Digitalwirtschaft u.a. im Lenkungskreis der Plattform Industrie 4.0, in der Digitalisierungs-AG der Plattform Zukunft der Mobilität und ist Mitglied im Beirat Einzelhandel des Bundeswirtschaftsministeriums.

Niklas Veltkamp ist Mitgründer einer Online-Buchungsplattform und sammelte vor seiner Tätigkeit beim Bitkom Erfahrungen beim SAP Innovation Center und im Deutschen Bundestag. Für den Bitkom hat er das „Get Started“ Netzwerk mit aufgebaut, das mittlerweile mehr als 500 junge, innovative Tech-Startups zählt. In Köln, Berlin, Dublin und Vilnius hat Niklas Veltkamp Volkswirtschaftslehre studiert.

Download Pressefoto